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Produkt zum Begriff Absolventen:


  • Fräulein Nettes kurzer Sommer (Duve, Karen)
    Fräulein Nettes kurzer Sommer (Duve, Karen)

    Fräulein Nettes kurzer Sommer , Karen Duves so lakonischer wie gnadenlos sezierender Roman über die junge Dichterin Annette von Droste-Hülshoff und die Welt der letzten Romantiker, die deutsche Märchen sammelten, während die gute alte Ordnung um sie herum zerfiel. Das Porträt einer jungen Frau in einer Welt, in der nichts so blieb, wie es war. Fräulein Nette ist eine Nervensäge! Dreiundzwanzig Jahre alt, heftig, störrisch und vorlaut, ist sie das schwarze Schaf, das nicht in die Herde ihrer adligen Verwandten passen will. Während ihre Tanten und Cousinen brav am Kamin sitzen und sticken, zieht sie mit einem Berghammer bewaffnet in die Mergelgruben, um nach Mineralien zu stöbern. Die Säume ihrer Kleider sind im Grunde immer verschmutzt! Das Schlimmste aber ist ihre scharfe Zunge. Wenn die Künstlerfreunde ihres Onkels August nach Bökerhof kommen, über Kunst und Politik sprechen, mischt sie sich ungefragt ein. Wilhelm Grimm bekommt bereits Panik, wenn er sie nur sieht. Ein Enfant terrible ist sie, wohl aber nicht für alle. Heinrich Straube, genialischer Mittelpunkt der Göttinger Poetengilde, fühlt sich jedenfalls sehr hingezogen zu der Nichte seines besten Freundes. Seine Annäherungsversuche im Treibhaus der Familie bleiben durchaus nicht unerwidert. Allerdings ist er nicht der einzige. Was folgt ist eine Liebeskatastrophe mit familiärem Flächenbrand. Historisch genau, gnadenlos entlarvend und so trocken-lakonisch und bitter-ironisch geschrieben, wie es nur Karen Duve kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180907, Produktform: Leinen, Autoren: Duve, Karen, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Keyword: Adel; Annette von Droste-Hülshoff; Anständig essen; Biographie; Burg Meersburg; Dichterin; Gebrüder Grimm; Göttingen; Katastrophe; Komponistin; Künstler; Liebesgeschichte; Regenroman, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Droste-Hülshoff, Annette von~Nordrhein-Westfalen / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Biografischer Roman~Historischer Roman~Historische Liebesromane, Region: Nordrhein-Westfalen, Zeitraum: ca. 1780 bis ca. 1848 (Periode der europäischen Revolutionen), Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani, Verlag, Verlag: Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 47, Gewicht: 790, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1780652

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
    Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?

    Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen.  Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite.  Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern.   Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer
    Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer

    Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer , Unterricht trifft Teamarbeit - Der Grundlagenband Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch - Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips . Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden - und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten. Mit dem Ich-Wir-Alle-Prinzip können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern beim Denken zusehen. Lassen Sie sich überraschen, wie erfinderisch sie in der Lösung von Problemen und Aufgaben agieren. Dabei fördern Sie: Teilhabe und Selbstwirksamkeit: Die Lernenden stehen im Mittelpunkt des Geschehens und erfahren Selbstwirksamkeit, die sich an den jeweiligen Stärken orientiert. Verschränkung von Fachlichkeit und sozialem Lernen: Sie erreichen ein nachhaltigeres und tieferes Fachverständnis durch zeitgemäße Unterrichtsmethoden. Zugleich erfüllen Sie damit die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans. Demokratischer Unterricht : Eine lebendige Debattenkultur wird zur gelebten Praxis des Fachunterrichts. Lernlust: Disziplinschwierigkeiten verschwinden, weil Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zum Lernen motivieren. Dieser Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrende aller Schularten und Klassenstufen, die Unterricht neu denken, teamorientiert strukturieren und zukunftsorientiert gestalten wollen. Achtung: Siehe dazu auch den Praxisband Mathematik als Abenteuer. Ich - Wir - Alle: Teilhabe und Teamarbeit . Stimmen aus der Praxis: Eine Rückmeldung von Eltern: ? Mein Kind erzählt mir immer, was er in den jeweiligen Unterrichtsstunden macht. Im Unterricht ?erforschen" die Schüler den Stoff im Team, natürlich durch Ihre Anleitung, und eigenen sich die Inhalte selber an. Ich kenne das aus Schweden und stelle es mir nachhaltiger vor.? Eine Lehrkraft schreibt: ?Es ist eine meiner größten Freuden, Schülerinnen und Schülern beim Denken zuzusehen. Das Ich-Wir-Alle-Prinzip hat meine Unterrichtspraxis grundlegend verändert.? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
    Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb

    Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Sind FH-Absolventen Akademiker?

    Ja, FH-Absolventen sind Akademiker. Sie haben einen akademischen Abschluss erworben, der ihnen die Befähigung für anspruchsvolle berufliche Tätigkeiten verleiht. Allerdings gibt es in einigen Ländern und Kontexten Unterschiede in der Anerkennung und Bezeichnung von FH-Absolventen im Vergleich zu Universitätsabsolventen.

  • Welche Absolventen sind gefragt?

    Welche Absolventen sind gefragt? Diese Frage hängt stark von der Branche und dem Arbeitsmarkt ab. In einigen Branchen wie der Technologie oder dem Gesundheitswesen sind Absolventen mit Fachkenntnissen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen oder Medizin besonders gefragt. In anderen Branchen wie dem Marketing oder der Unternehmensberatung werden Absolventen mit starken analytischen Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten gesucht. Zudem sind Absolventen mit interkultureller Kompetenz und Fremdsprachenkenntnissen aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung vieler Unternehmen gefragt. Absolventen, die über praktische Erfahrungen wie Praktika oder studentische Projekte verfügen, haben oft bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

  • Welche Möglichkeiten stehen Absolventen zur Verfügung, um beim Berufseinstieg Unterstützung zu erhalten?

    Absolventen können sich an Career Services ihrer Universität wenden, um Hilfe bei der Jobsuche, Bewerbungstrainings und Karriereberatung zu erhalten. Außerdem können sie sich bei Jobmessen, Unternehmenspräsentationen und Networking-Veranstaltungen mit potenziellen Arbeitgebern vernetzen. Online-Plattformen wie LinkedIn oder Xing bieten ebenfalls Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen und Stellenangebote zu finden.

  • Wie alt sind Bachelor Absolventen?

    Die durchschnittliche Altersgruppe von Bachelor-Absolventen variiert je nach Studiengang und individuellem Bildungsweg. In der Regel absolvieren die meisten Bachelor-Studenten ihr Studium im Alter zwischen 22 und 26 Jahren. Es gibt jedoch auch viele Studierende, die ihr Bachelorstudium später beginnen und daher auch später abschließen. Einige Bachelor-Absolventen sind sogar über 30 Jahre alt, insbesondere wenn sie ihr Studium nebenberuflich oder in Teilzeit absolvieren. Letztendlich hängt das Alter der Bachelor-Absolventen von verschiedenen Faktoren wie Studiendauer, Studienbeginn und individuellen Umständen ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Absolventen:


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  • Rolsing, Nikita: Die Bereitstellung digitaler Produkte
    Rolsing, Nikita: Die Bereitstellung digitaler Produkte

    Die Bereitstellung digitaler Produkte , Die Digitalisierung von Produkten ist weit vorangeschritten. Verbraucher konsumieren mehr und mehr digitale Inhalte und Dienstleistungen wie etwa Standardsoftwareprogramme, E-Books oder Streamingdienste. Durch die Einführung der §§ 327 ff. BGB werden diese Geschäfte in Deutschland nun erstmals gesetzlich geregelt. Die Bereitstellung ist insofern der zentrale Begriff sowie Dreh- und Angelpunkt der Vorschriften. Sie ist der vorgegebene Modus für die Erfüllung verschiedener Pflichten des Unternehmers und dabei als Form der Erfüllung nicht nur für die Hauptleistungspflicht vorgeschrieben, sondern auch für die neu eingeführte Aktualisierungspflicht und die Datenübertragungspflicht. Das Verständnis der Natur und der rechtlichen Behandlung der Bereitstellung ist deshalb der Schlüssel für das Verständnis von Verträgen über digitale Produkte insgesamt. Dieses Werk erörtert die zentralen Fragen der Bereitstellung daher im Gesamtzusammenhang und begegnet den bestehenden gesetzlichen Unklarheiten. Die Ausführungen umfassen die Unterscheidung der drei Bereitstellungspflichten, deren sachlichen Umfang sowie die konkrete Form der Bereitstellung und damit zusammenhängende zeitliche Aspekte. Es werden zudem die Konsequenzen einer unterbliebenen sowie einer durchgeführten Bereitstellung und das Zusammenspiel der in §§ 327 ff. BGB geregelten Bereitstellung mit den Gefahrübergangsregelungen erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Absolventen verdienen am meisten?

    Welche Absolventen verdienen am meisten hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Branche, in der sie arbeiten, ihrem Standort, ihrer Erfahrung und ihrem Bildungsgrad. In der Regel verdienen Absolventen mit einem Abschluss in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Medizin tendenziell mehr als Absolventen in anderen Studiengängen. Zudem können Absolventen, die zusätzliche Qualifikationen oder Zertifizierungen erworben haben, auch ein höheres Gehalt erwarten. Letztendlich spielt auch die Nachfrage nach Fachkräften in bestimmten Branchen eine Rolle bei der Bestimmung des Verdienstpotenzials von Absolventen.

  • Warum verdienen FH-Absolventen trotz des gleichen Abschlusses im öffentlichen Dienst weniger als Uni-Absolventen?

    Es gibt mehrere Gründe, warum FH-Absolventen im öffentlichen Dienst oft weniger verdienen als Uni-Absolventen. Zum einen können die Gehälter im öffentlichen Dienst von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Art der Tätigkeit oder der Berufserfahrung. Zum anderen kann es sein, dass Uni-Absolventen aufgrund ihrer Ausbildung als wissenschaftlicher angesehen werden und daher höher eingestuft werden. Zudem kann es auch Unterschiede in der Verhandlungsmacht und der Wahrnehmung der Abschlüsse geben.

  • Wie lange haben MedAT-Absolventen gelernt?

    Die Lernzeit für MedAT-Absolventen kann variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel dem individuellen Lernstil, der Vorbereitungszeit und dem bereits vorhandenen Wissen. Einige Absolventen können mehrere Monate lang intensiv lernen, während andere möglicherweise weniger Zeit benötigen, wenn sie bereits über eine solide Grundlage verfügen. Es ist wichtig, genügend Zeit für eine gründliche Vorbereitung einzuplanen, um die besten Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss des MedAT zu haben.

  • Wie viele Uni Absolventen in Deutschland?

    Wie viele Uni Absolventen in Deutschland? Die genaue Anzahl der Uni Absolventen in Deutschland variiert von Jahr zu Jahr, abhängig von der Anzahl der Studierenden, die ihre Abschlüsse erfolgreich abschließen. Im Jahr 2020 gab es schätzungsweise rund 500.000 Absolventen an deutschen Universitäten. Diese Zahl kann je nach Fachrichtung und Bundesland unterschiedlich sein. Es ist wichtig zu beachten, dass die Anzahl der Uni Absolventen ein wichtiger Indikator für die Bildungsniveaus in Deutschland ist und einen Einblick in die Arbeitsmarktbedingungen für Hochschulabsolventen bietet.

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