Produkt zum Begriff Internationalen:
-
Praxishandbuch der internationalen Umstrukturierungen
Praxishandbuch der internationalen Umstrukturierungen , Die zunehmende grenzüberschreitende Verflechtung der Unternehmen und die wachsende Komplexität des wirtschaftlichen Umfelds zwingen Unternehmen, ihre Organisationsform regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. Auch die Unternehmensumstrukturierungen werden immer komplexer. Unternehmen stehen regelmäßig vor Fragestellungen, die grenzüberschreitende Konstellationen betreffen und nicht ohne die entsprechenden Normen des internationalen Steuerrechts gelöst werden können. Das Praxishandbuch der internationalen Umstrukturierungen greift diese Ausgangslage auf und gibt dem Rechtsanwender das notwendige Fachwissen an die Hand, um die Tücken einer Umstrukturierung mit internationalem Bezug sicher zu bewältigen. Der Inhalt des Werks umfasst Umwandlungsvorgänge im Anwendungsbereich des Umwandlungssteuergesetzes ebenso wie sonstige Umstrukturierungsvorgänge - den Wegzug von Gesellschaften und Funktionsverlagerungen. Die neuen Entwicklungen bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen im Zuge der hohen gesetzgeberischen Dynamik werden dem Leser von Experten der renommierten Kanzlei RSM Ebner Stolz praxisnah und verständlich zugänglich gemacht. Inhaltsverzeichnis: 1.A. Motive für grenzüberschreitende Umstrukturierung. 1.B. Übersicht über Umwandlungen mit grenzüberschreitendem Bezug. 1.C. Grundlegendes zur steuerlichen Behandlung grenzüberschreitender Umstrukturierungen. 1.D. Einordnung ausländischer Rechtstypen. 1.E. Umstrukturierungen und Doppelbesteuerungsabkommen. 1.F. Zivilrechtliche Grundlagen. 2.A. Inländische Umwandlungen mit ausländischem Gesellschaftskreis. 2.B. Ausländische Umstrukturierungen mit inländischem Gesellschafterkreis. 2.C. Grenzüberschreitende Verschmelzung und Spaltung. 2.D. Grenzüberschreitender Formwechsel. 2.E. Weitere Umwandlungsformen. 3.A. Funktionsverlagerungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Briefmarke zur Internationalen Briefmarkenausstellung IBASA
Tag der Briefmarke 1950 Diese Wohltätigkeits-Ausgabe wurde am 23. April 1950 zur Internartionalen Briefmarkenaustellung IBASA in Saarbrücken verausgabt. Die postfrische Briefmarke trägt eine der schönsten Postkutschenabbildungen.
Preis: 115.95 € | Versand*: 0.00 € -
Reformbedarf im internationalen Abstammungsrecht (Tertsch, Tatjana)
Reformbedarf im internationalen Abstammungsrecht , Das internationale Abstammungsrecht sieht sich heute mit einer Vielzahl an Phänomenen konfrontiert, die der Gesetzgeber bei der Verabschiedung von Art. 19 Abs. 1 EGBGB im Jahre 1997 noch nicht beziehungsweise nicht in dieser Häufung kannte. Hierzu gehören konkurrierende Vaterschaften, die Abstammung bei künstlicher Befruchtung, gleichgeschlechtliche Elternschaften, die Leihmutterschaft, die Abstammung von transgeschlechtlichen Personen, missbräuchliche Anerkennungen und die Mehrelternschaft. Kann das geltende Recht auf diese neuen Entwicklungen noch angemessen reagieren? Ausgehend von einem rechtsvergleichenden Überblick über das Sachrecht analysiert Tatjana Tertsch die Probleme, die sich im internationalen Abstammungsrecht stellen, und erarbeitet unter Berücksichtigung ausländischer Kollisionsrechte einen Gesetzesvorschlag. Dabei geht sie auch der Frage nach, ob sich aus dem Unionsrecht die Pflicht ergibt, eine in einem anderen Mitgliedstaat begründete Elternschaft anzuerkennen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studien zum ausländischen und internationalen Privatrecht##, Autoren: Tertsch, Tatjana, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 341, Keyword: Anerkennungsprinzip; Art. 19 Abs. 1 EGBGB; Eltern-Kind-Zuordnung; Elternschaft; Gesetzesvorschlag, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Rechtsvergleichung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 341, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 232, Breite: 155, Gewicht: 236, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161624995, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext , Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre sowie internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft zunehmend gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Herausforderungen, denen Exporteure beim internationalen Vertrieb ihrer Produkte gegenüberstehen?
Die wichtigsten Herausforderungen für Exporteure beim internationalen Vertrieb ihrer Produkte sind kulturelle Unterschiede, rechtliche Vorschriften und Wettbewerb auf dem globalen Markt. Zudem müssen Exporteure sich mit Logistik, Zollbestimmungen und Währungsschwankungen auseinandersetzen. Eine effektive Marktforschung und die Anpassung der Produkte an die Bedürfnisse der Zielmärkte sind entscheidend für den Erfolg im internationalen Vertrieb.
-
Wie kann ein Unternehmen seinen internationalen Vertrieb effektiv ausbauen und global agieren?
Ein Unternehmen kann seinen internationalen Vertrieb effektiv ausbauen, indem es gezielt in die Erschließung neuer Märkte investiert, Partnerschaften mit lokalen Unternehmen eingeht und eine starke Online-Präsenz aufbaut. Zudem ist es wichtig, ein gut funktionierendes Logistik- und Lieferkettenmanagement aufzubauen, um eine reibungslose Distribution der Produkte sicherzustellen. Durch kontinuierliche Marktanalysen und Anpassungen an lokale Gegebenheiten kann das Unternehmen global agieren und erfolgreich am internationalen Markt teilnehmen.
-
Was sind die wichtigsten Herausforderungen beim internationalen Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen?
Die wichtigsten Herausforderungen beim internationalen Vertrieb sind kulturelle Unterschiede, Sprachbarrieren und rechtliche Vorschriften in verschiedenen Ländern. Zudem müssen Unternehmen sich mit unterschiedlichen Marktanforderungen, Wettbewerbern und Vertriebskanälen auseinandersetzen. Eine effektive Koordination von Vertriebsaktivitäten und die Anpassung der Produkte an lokale Bedürfnisse sind ebenfalls entscheidend.
-
Was sind die wichtigsten Schritte für Unternehmen, die ihren internationalen Vertrieb ausbauen möchten?
Die wichtigsten Schritte für Unternehmen, die ihren internationalen Vertrieb ausbauen möchten, sind die Identifizierung neuer Märkte, die Anpassung des Produkts oder der Dienstleistung an die Bedürfnisse der Zielgruppe in diesen Märkten und die Entwicklung einer effektiven Marketingstrategie, um die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Es ist auch wichtig, lokale Gesetze und Vorschriften zu beachten, sowie Partnerschaften mit lokalen Unternehmen oder Distributoren einzugehen, um den Markteintritt zu erleichtern.
Ähnliche Suchbegriffe für Internationalen:
-
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Hormuth, Julia: Vertrauensfallen im internationalen Management
Vertrauensfallen im internationalen Management , Ohne Vertrauen kommt man im beruflichen Alltag nicht weit. Doch im internationalen Management drohen Vertrauensfallen: Aufgrund kultureller Unter-schiede bleibt man misstrauisch, Vertrauen entwickelt sich viel zu langsam oder man verliert es gar ¿ obwohl es eigentlich keinen Grund gibt, nicht zuvertrauen. Wie man solche Fallen vermeiden und die Vertrauensentwicklung fördern kann, lässt sich aber lernen. Dieses Buch erläutert die wichtigsten Vertrauensfallen und zeigt, wie man erfolgreich mit ihnen umgeht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sozialpsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer Berlin, Länge: 246, Breite: 173, Höhe: 25, Gewicht: 800, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783642321979, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Filmjahr 2022/2023 - Lexikon des internationalen Films
Filmjahr 2022/2023 - Lexikon des internationalen Films , Filmjahr 2022/2023 dokumentiert, was wichtig war und was wichtig werden wird: 1500 Besprechungen von Filmen im Kino, im Fernsehen, im Netz oder auf Scheiben. Etwa 150 herausragende und sehenswerte Filme werden ausführlich besprochen. Eine ausführliche Chronik und Beiträge aus dem Filmdienst-Portal bewerten und analysieren das vergangene Filmjahr, erinnern an die Höhepunkte und besonderen Ereignisse Das einzige Filmlexikon in Printform bietet einen umfassenden Überblick über das vergangene Filmjahr und hilft mit durchdachter Auswahl und klaren Bewertungen den Überblick zu behalten. Unverzichtbar für den Profi, hilfreich für den Filminteressierten. Und zusätzlich auf 150 Seiten: Chronik, Analysen, Berichte , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202303, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Gerle, Jörg~Kleiner, Felicitas~Lederle, Josef~Nobach, Marius, Seitenzahl/Blattzahl: 528, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Film & Video / Guides & Reviews, Keyword: 2022; Beste Filme; Biografie; Biographie; DVD und bluray; Deutsches Kino; Diskussionswerte Filme; Dokumentarfilme; Fernsehfilm; Festivals; Film- und Medienwissenschaft; Filmbesprechung; Filmbranche; Filmchronik; Filmdrama; Filmempfehlung; Filmempfehlungen; Filmgenres; Filmkritik; Filmlexikon; Filmpreise; Filmrezension; Filmschaffende; Hollywood; Hollywoodfilme; Internationales Kino; Interviews; Kinder und Jugendfilme; Kinder- und Jugendfilm; Komödie; Lexikon; Nachrufe; Netflix; Politik Film; Produzent; Regisseur; Regisseurinnen und Regisseure; Register; Schauspieler; Serien; Spielfilme; Streaming; Streaming Portale; USA; beste Filme; biografie; clint eastwood; corona pandemie, Fachschema: Film / Kritik, Rezeption~Film / Regisseure~Film / Lexikon, Jahrbuch, Führer~Film / Genre, Motiv, einzelne Filme~Motiv (Film)~Film / Recht, Produktion, Wirtschaft, Fachkategorie: einzelne Regisseure, Filmemacher~Filmführer, Filmkritiken~Filmgenres~Filmproduktion: Produktionstechniken~Fernsehen, TV~Film, Fernsehen, Radio und darstellende Künste: Genres~Jahrbücher, Jahresbände und Almanache, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019100, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019100, Verlag: Schüren Verlag, Verlag: Schüren Verlag, Verlag: Schren Verlag GmbH, Länge: 213, Breite: 150, Höhe: 28, Gewicht: 700, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783741004087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Arts and Health - Österreich im internationalen Kontext
Welche Auswirkungen hat das kulturelle Leben auf unser Wohlbefinden? Die Beitragenden des Bandes plädieren dafür, die Bedeutung von Kunst und Kultur für die individuelle und soziale Gesundheit anzuerkennen. Aktuelle Beispiele aus Forschung und Praxis geben einen Überblick über die vielfältigen Wirkungsweisen und Wechselbeziehungen der verschiedenen Bereiche. Ansätze für die Integration von Kunst und Kultur in das Gesundheits- und Sozialwesen in Großbritannien, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Irland und Österreich dienen dabei als Vorlage für konkrete Policy-Empfehlungen. , Welche Auswirkungen hat das kulturelle Leben auf unser Wohlbefinden? Die Beitragenden des Bandes plädieren dafür, die Bedeutung von Kunst und Kultur für die individuelle und soziale Gesundheit anzuerkennen. Aktuelle Beispiele aus Forschung und Praxis geben einen Überblick über die vielfältigen Wirkungsweisen und Wechselbeziehungen der verschiedenen Bereiche. Ansätze für die Integration von Kunst und Kultur in das Gesundheits- und Sozialwesen in Großbritannien, Finnland, Dänemark, den Niederlanden, Irland und Österreich dienen dabei als Vorlage für konkrete Policy-Empfehlungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Gesundheit, Kommunikation und Gesellschaft#3#, Redaktion: Wolf Perez, Edith, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 14 SW-Abbildungen, 6 Farbabbildungen, Themenüberschrift: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects, Keyword: Art; Austria; Biopolitics; Biopolitik; Cultural Education; Cultural Policy; Culture; Denmark; Dänemark; Gesundheit; Gesundheitswesen; Great Britain; Großbritannien; Health; Healthcare; Irland; Kultur; Kulturelle Bildung; Kulturpolitik; Kunst; Medicine; Medizin; Niederlande; Politics; Politik; Public Health; Sozialwesen; The Netherlands; Well-being; Wohlbefinden; Österreich, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Fachspezifischer Unterricht~Medizin, allgemein~Schule und Lernen: Philosophie und Ethik~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 224, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 368, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839466087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2829884
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Spannungsfeld zwischen verschiedenen kulturellen Normen und Geschäftspraktiken den internationalen Vertrieb?
Das Spannungsfeld zwischen verschiedenen kulturellen Normen und Geschäftspraktiken kann zu Missverständnissen und Konflikten führen, die den internationalen Vertrieb erschweren. Es ist wichtig, kulturelle Unterschiede zu verstehen und anzuerkennen, um erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Durch interkulturelle Schulungen und Anpassungen der Vertriebsstrategien können diese Herausforderungen überwunden werden.
-
Welche Vertriebskanäle und -strategien sind für den internationalen Vertrieb von Produkten am effektivsten?
Die effektivsten Vertriebskanäle für den internationalen Vertrieb von Produkten sind Online-Marktplätze, Direktvertrieb und Vertriebspartner vor Ort. Eine erfolgreiche Strategie umfasst eine gründliche Marktanalyse, die Anpassung des Angebots an lokale Bedürfnisse und eine starke Präsenz in den Zielmärkten. Eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Experten und die Nutzung von digitalen Marketingtools können den Erfolg im internationalen Vertrieb steigern.
-
Welche internationalen Produkte sind global am beliebtesten und warum?
Die beliebtesten internationalen Produkte sind Elektronikgeräte wie Smartphones und Laptops, Modeartikel wie Kleidung und Schuhe sowie Lebensmittel wie Schokolade und Kaffee. Diese Produkte sind aufgrund ihrer Qualität, Innovation und Markenbekanntheit weltweit beliebt und werden von Verbrauchern in verschiedenen Ländern geschätzt. Zudem spielen globale Marketingstrategien und der Einfluss von Influencern eine wichtige Rolle bei der Popularität dieser Produkte.
-
Welche internationalen Produkte bieten vielfältige kulturelle Einflüsse und Vielfalt?
Internationale Lebensmittel wie Sushi, Pizza und Curry bieten eine Vielzahl kultureller Einflüsse. Mode aus verschiedenen Ländern wie Kimonos, Dirndl und Saris spiegeln ebenfalls kulturelle Vielfalt wider. Musikgenres wie Reggae, K-Pop und Flamenco sind weitere Beispiele für internationale Produkte mit vielfältigen kulturellen Einflüssen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.